Schmuck Themen in kleinen Serien

Einblick und Ausschnitte meiner Arbeiten und Entdeckungen …

Handgewickelt-gedrehte Glasperlen aus Kunstglasstäben – Lampwork Beads

GlasOhrriFili_WordPre„il filograno“ – handgedrehtes Glas kombiniert mit freihand-genähten Fäden, angelehnt an den filigranen Flügeln einer Libelle (Foto links: L. B. Tettenborn)

Ke_raenendHerzX_7009wordPR„Trändendes Herz“ – Kette aus handgedrehten Glasstäben ergänzt mit Kunstperlen&Zuchtperlen, gewidmet der Lieblingsgartenblume. Wäre das was für Hochzeit oder Sommerfest? Besuch mich auf dawanda

0perlep9635x

Serie „Seidenkokons“ – ausgefallene, federleichte Unikate

WordPreSeiKo1180

WordPreSeidKok1180Ax

Serie „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ – Lieblingsmärchen & Hommage 

4mini_nuessezuchtpe2254

WordPreHaselnu1180xwordpresshaselnuesse

Serie Hochzeitsschmuck /Themenschmuck– Besonderes f. festliche Anlässe – Beispiele

wordpressKE_Hochzeitx

Serie „Ein Tag am Meer“ – Treibholz, Perlen, Muscheln & La Mer
Ich verarbeite (z.B. Strand) Fundstücke zu Ketten, Anhänger& Ohrringe. Hier kombiniert mit Zuchtperlen.
Ich arbeite auch alte „verstaubte“ Erbstück-Perlenketten in wunderschöne individuelle moderne Ketten um.

meertreibhomuschln

WordPreTreihoMeer1180x

Serie „Rosen Holz & Samen“ – heimisches Rosenholz, Glasperlen & Materialspielerei
Aus der Klein-Serie „heimisches Rosenholz“ (Eichenauer Garten & der Toskana) *Ohrringen, Ketten & Anhänger*.
Ich verwende auch andere Holzarten,Treibholz, Samen & Schalen  

wordpressrosnholz

WordPreRosenHoSam1180XX

OhrriKe_Pistazi_WordpreN

Serie „Heimat 1 Gefühl“ –  Ring mal anders
„Loferl“ (Wadenstrumpf) Tracht & Lederhosn – Leder & Freihand-Stickerei

LEDER_Stickerei.png

Serie „Heimat 2 Tradition“ –  „Echt wuid“, Wald & Leder

WordPreLederWald1180

Serie „Heimat 3 Geschichten“ –  Altes wiederbelebt, recycelt
Antike Glasknöpfe 

wordpresske_glasknoepfe

Handgewickelte Glasperlen „Lampwork Beads“ –  nach alter Kunst des Perlenwickelns

wordpressohrri_erdbeereeichelpng

OhrriErdbeeSilvi_WordPres

Perlen Bouquet „Les Belles“ –  Glasperlen, Halbedelsteine, Lava, Muscheln, Seide …

wordpresske_tuerkisbluete

WordPreBuntesAnl1180x

Veröffentlicht von silvia.niederbichler

Herzlich Willkommen. Mein Name ist Silvia Niederbichler. Von Beruf Grafikerin im Printbereich und Illustration. Leidenschaftliche Schmuckmacherin – voller Ideen und Fantasie. Den Fokus auf meine aus Glasstäben im 900° heisser Flamme handgewickelten/-gedrehten Glasperlen – ein altes Kunsthandwerk. Ich verarbeite und kombiniere vor allem Naturmaterialien in Kombination mit meinen (Glas)Perlen. Meine Stücke erzählen kleine Geschichten, sind kleine Glücks-Begleiter – mit Heimatgefühl und unsere Traditionen wieder auflebend. Meine Schmuckstücke sind liebenswert, mutig, berührt, schillernd, frech, fantasievoll. Meine Einzelstücke und Kleinserien werden mit Herzblut in meinem Atelier "perlenvielfalter" entworfen, verarbeitet und fertigestellt. Ich arbeite mit hochwertigen Zubehör, wie 925er Silberteile. "Lebe das Leben wild & gewagt, sei mit dem Kopf dabei & empfindsam – handle aus dem Bauch heraus – mit Herz.Takt.Glühen. Brenne für das was du tust! "

3 Kommentare zu „Schmuck Themen in kleinen Serien

    1. Hab mich sehr gefreut über den aufmerksamen Kommentar. Vielen Dank. Ich war auch neugierig und hab auf Deiner Seite geguckt. Gefällt mir, besonders die vasen und die Technik der „Beschichtung“ – schön wenn sich das Feld dadurch erweitert und man sehen kann, was andere Künstler schönes machen und können. Weiterhin gutes Gelingen und viele Ideen.

      Liken

  1. Auch Dir Vielen Dank, …für Deine positiven Worte und Energien. Das Glasperlen drehen würde mich auch interessieren. Schade das die Firma GLS kein Seminar mehr abhält. Schöne Zeit wünsche ich ,Dir und viele magische Momente

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s